DIE SUPERMILF
CO-AUTORIN VON VERONA POOTH
Für ihr Buch "Die SUPERMILF" (Erscheinungsdatum 18.10.23) unterstützte ich Verona als Co-Autorin. In enger Zusammenarbeit mit ihr entstand der Ratgeber für alle Frauen in der Lebensmitte, die genau wie Verona eine SUPER-MITTEN-IM-LEBEN-FRAU sein wollen.



MARKENENTWICKLUNG "TASTEFUL HOSPITALITY"
Zwei Größen der Münchener Gastronomie-Szene machen gemeinsame Sache: Marc Uebelherr, Erfinder und Macher unzähliger gastronomischer Erfolgskonzepte, und Markus Bauer, bis vor einem Jahr einer der Gründer und Köpfe des Multikonzept- und Catering-Unternehmens MAHAVI Group, bündeln unter dem Dach der neu gegründeten Tasteful Hospitality Group ihre Aktivitäten. Und ich half ihnen gern dabei, ihre tolle neue Marke zu positionieren und Werte, Tonalität und Vision/Mission zu entwickeln.
JOYN




SKY SPORT
ALLES EINFACH AUF SKY
MIT FAMILIE POOTH
Für Sky Deutschland geben Verona, Gatte Franjo, die beiden Söhne San Diego und Roccolito sowie Hundedame Piccolina Einblick in ihren Familienalltag. Genauer: in ihre TV-Abende mit dem Pay-TV-Anbieter. Wir drehten mehr als zehn Spots im Stil einer Sitcom, dazu produzierten wir Social Media Elemente und eine große Out of Home Kampagne.









LINES


























KINO IST BEI DIR ZUHAUSE
SKY CINEMA
Sky Cinema bringt die größten Kinofilme parallel zum Kinostart zu den Menschen nach Hause.





RICHTIG GUTES ZEUG
Mediaplanern das Portfolio schmackhaft machen? Geht langweilig, geht aber auch ziemlich lässig:
PROMI BIG BROTHER // DIE LÄSTERSCHWESTERN.
Für die Late Night Lästershow von Jochen und Melissa musste ein Rapsong her. Inhalt: Vorfreude auf Klatsch, Tratsch und andere Trash Banalitäten.



GUERILLA
Den Weltuntergang auf die Titelseiten drucken, eine Leiche spielen, die vom Krampus durchs Skigebiet gezogen wird oder Comics auf Bananen drucken. Für eine gute Idee tut man schließlich alles.
Für "Der Pass" brachten wir den Krampusmord ins Skigebiet. Die Leiche aus dem Video lebt übrigens noch und könnte schon demnächst deine Texte schreiben.
In der Serie 8 Tage steht der Weltuntergang bevor und schon in der Primo fragten wir uns, was man mit den letzten 8 Tagen anstellen würde. Die Frage stellten wir 2019 in allen großen Städten, indem wir den Weltuntergang auf die Titelseiten druckten.
Obst ist gut für Kinder. Das kann man ihnen sagen oder auch zeigen. Wir bedruckten Bananen mit Comics, in denen der Hauptcharakter mit der Kraft der Banane Abenteuer bestritt.
Funkspots
Funkspotkampagne für "Endlich Nichtraucher". Idee: Wenn du rauchst, verpasst du die geilsten Momente deines Lebens.
Funkspotkampagne für die Allianz. Idee: Manche (Un-)Wahrscheinlichkeiten treffen eben doch ein. Und dann ist man froh, versichert zu sein.
Funkspotkampagne für Eurojackpot. Idee: jedes Leben hat seine Zahlen. Und auch wenn die nicht immer Glück gebracht haben, kann in der Summe doch ein Glücksfall daraus werden.
SOCIAL MEDIA
Für Masterchef wagen sich 8 Celebrities in die Küche und tauschten ihr Daily Business gegen den Kochlöffel. Für die Bewerbung auf Social Media gabs deshalb ein Hybridlogo aus altem Job und neuer Herausforderung und einen individuellen Spruch dazu.








Websites
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
---|---|---|---|
![]() | ![]() |

